Burg Drachenfels

Integratives Kinderhaus

 

Kinderhaus-Jahr - 2020/2021 -

(aktualisiert am 11. 03. 2022)



Ostersingkreis mit Spendenaktion für die Ukraine



Vor einigen Wochen wurde in der Ukraine der Kriegszustand ausgerufen. Nicht nur für uns Erwachsenen war dies eine sehr verunsichernde Situation, sondern auch unter den Kindern merkten wir im Kinderhaus, dass sie mehr aus dem Radio und aus Gesprächen unter Erwachsenen aufschnappen als man vielleicht vermutet hätte.
Damit die Kinder diese Informationen leichter einordnen können und man Ängsten entgegenwirken kann, haben wir sie sachlich und altersgemäß aufklärt.
Wir kamen zu der Erkenntnis, dass wir das Glück haben uns in einem Land mit Frieden zu befinden und gerne den Leuten helfen wollen, die bei uns Zuflucht suchen.
Gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Förderverein des Kinderhauses entstand eine Spendenaktion. 

Am 8. April 2022 fand unser Ostersingkreis mit einem Kuchen- Spendenverkauf statt. Die Spendenbereitschaft war überwältigend! Danke an alle Spender/- innen !

Am 20. April konnten stolze 2000€ an die Hilfsorganisation Navis e. V. aus Moosburg übergeben werden.