Burg Drachenfels

Integratives Kinderhaus




Fußballtraining des Kinderhauses Burg Drachenfels mit dem FC Wang

Schuss und Tooooor! 

Vor kurzem veranstaltete der FC Wang ein Training für alle Kindergarten- und Hortkinder des Kinderhauseses Burg Drachenfels. Bei lustigen Spielen und tollen Parcours hatten die Kinder die Gelegenheit etwas Fußball- Luft zu schnuppern. Auch der Team- Spirit kam nicht zu kurz. Nach den sehr abwechslungsreichen Übungen der Trainer, stärkten sich alle gemeinsam mit einer Brotzeit und einem Eis.






Vorschulabend

Unsere Vorschulkinder durften Abends in den Kindergarten kommen. Plötzlich tauchte eine Flaschenpost auf, dass Rolli der Seeräuber Hilfe bei der Suche nach seinem Schatz benötigt.



Kaum waren alle durch einen Hotdog und ein Eis gestärkt, tauchte eine Flaschenpost auf!          Rolli der Seeräuber brauchte Hilfe beim Auffinden seines Schatzes! Da sich in der Post auch eine Schatzkarte befand, konnten wir ihm gleich helfen. ..und die Suche ging los! Wir wanderten Rollis Karte nach und fanden tatsächlich den Schatz mit Edelsteinen! Man, wie aufregend das war!

Als wir am Kindergarten zurück waren, warteten schon die Eltern auf uns. Wir sangen gemeinsam noch ein paar Lieder am Lagerfeuer, bevor die Vorschulkinder endgültig "rausgeworfen" wurden. Die Eltern ließen noch ein paar Luftballons mit Wünschen für ihre Kinder in die Luft steigen und alle gingen mit etwas Wehmut, aber großer Vorfreude auf die Schule nach Hause.